Fastensuppe bringt 500 Euro ein

240317Fastenessen2024B

Gute Resonanz fand das Fastenessen der Pfarrei St. Georg. Nach dem Familiengottesdienst fanden sich am Sonntagmittag, 17. März, viele Besucher im Pfarrheim St. Georg ein und ließen sich die Fastensuppe mit Wiener Würstchen und Brot schmecken.

Die Gäste, darunter Stadtpfarrer Josef Häring und Pfarrer Paul, zeigten sich sehr spendabel und so blieben rund 500 Euro übrig. Das Geld erhält das Hilfswerk Misereor zur Unterstützung der diesjährigen Fastenaktion mit dem Motto „Interessiert mich die Bohne“. Dabei werden Kleinbauern in Kolumbien unterstützt.

„Wir haben 120 Portionen Suppe ausgegeben“, zeigte sich Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Gleißner zufrieden mit der Aktion. Besonderer Dank galt neben dem Pfarrgemeinderat für die Organisation Monika und Franz Josef Baeck, die mit Unterstützung von Johann Bäumler und Klara Jakob die Suppe gekocht haben. Monika Baeck verkaufte zudem mit zwei Firmlingen Waren aus dem Eine-Welt-Laden, während die Ministranten Osterdeko und Rom-Postkarten anboten.