2024Weltgebetstag.png

Weltgebetstag am 1. März 2024 in Neustadt und Wilchenreuth

Der Weltgebetstag der Frauen gilt als weltweit größte ökumenische Bewegung christlicher Laien. Inhalt und Ablauf bereiten jedes Jahr Frauen aus einem anderen Land vor. Dabei informieren sie auch über ihre Lebenssituation und die Missstände in ihrer Heimat.

Diesmal steht Palästina im Mittelpunkt. Nach der Terror-Attacke der Hamas auf Israel am 07. Oktober ist das Ziel des diesjährigen Weltgebetstages, möglichst vielen Menschen den Weg zum gemeinsamen Gebet für Palästina und Israel und für Frieden im Nahen Osten zu ebnen. Auch im Sinne des WGT-Mottos 2024 „…durch das Band des Friedens“.

Die beiden Vorbereitungsteams laden sehr herzlich Männer und Frauen aller Konfessionen aus unseren Gemeinden und darüber hinaus zu den beiden Gottesdiensten am Freitag, den 01. März um 19.00 Uhr in die evangelische Martin-Luther-Kirche Neustadt bzw. in die evangelische St. Ulrich Kirche in Wilchenreuth ein. Anschließend ist gemütliches Beisammensein mit Kostproben aus der Küche Palästinas im evangelischen Gemeindehaus in Neustadt bzw. in Wilchenreuth.