2024VorstellgsGottDienstKomKind.png

Erstkommunion 2024

Ende Januar fanden in St. Georg, St. Ulrich und St. Salvator die Vorstellungsgottesdienste für unsere Erstkommunionkinder statt. Sie wurden von Pfarrer Gerhard Pausch und Pater Witold von Kloster Felix zelebriert. Pfarrer Pausch wies in seiner Predigt darauf hin, dass die Kinder in der Eucharistiefeier und in der Gemeinschaft spüren dürfen, dass Jesus in den Höhen und Tiefen ihres Lebens mit ihnen unterwegs ist. Das diesjährige Leitwort lautet: „Du gehst mit!“ Das Plakat zeigt die Begegnung der beiden Jünger mit dem auferstandenen Jesus auf dem Weg nach Emmaus.

Wir danken Herrn Yul Regler sehr herzlich, der auch in diesem Jahr mit großem Geschick die Fotos der Kinder in das Motiv mit aufgenommen hat. Die schönen Plakate schmücken in den kommenden Monaten die Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft und laden die Gemeindemitglieder ein, unsere Kommunionkinder ins Gebet mit einzuschließen.