2024Bibelwoche.png

Ökumenische Bibelwoche 2024

Die evangelischen und katholischen Pfarrgemeinden Neustadt, Altenstadt, Störnstein und Wilchenreuth luden im Februar dazu ein, sich mit der Botschaft der Bibel gemeinsam zu beschäftigen und sie neu kennenzulernen. In diesem Jahr standen die Erzählungen der Urgeschichte aus dem 1. Buch Mose im Mittelpunkt: wie die Welt selbst sind sie voller Spannung und Widersprüche. Gott ringt mit den Menschen und ist ihnen barmherzig. Die Bibelwoche lud dazu ein, in diesen Texten sich selbst und Gott darin zu begegnen.

Im gut besuchten Segnungsgottesdienst in der evangelischen St. Ulrich Kirche in Wilchenreuth spendeten Gemeindereferentin Claudia Stöckl, Pfarrer Ulrich Gruber und Pfarrer Josef Häring gemeinsam den Segen.