Abschied von Gemeindereferentin Julia Plödt

Verabschiedung Julia Ploedt

Im September 2014 trat Frau Julia Plödt ihren pastoralen Dienst in der Pfarreiengemeinschaft Neustadt/WN – St. Georg, Störnstein – St. Salvator und Wilchenreuth – St. Ulrich an, als Nachfolgerin der Pastoralreferentin Frau Eva Bräuer.

Im Pastoralteam hat sie zusammen mit Stadtpfarrer Josef Häring, den ehemaligen Kaplänen P. Marek und P. Rafal, Diakon Theo Margeth und Pfarrvikar Dr. Paul Ezenwa manche Ideen eingebracht und neue Impulse gesetzt. Trotz eingeschränkter Stundenanzahl hat sie viel Zeit in den Seelsorge-Alltag investiert. So lag z. B. die Gesamtplanung und -gestaltung der außerschulischen Firmvorbereitung in ihren Händen, die sie bestens gemeistert hat.

Julia Plödt leitete z. B. das Familiengottesdienst-Team oder das Team der Kinderbibeltage, die von den Kindern gerne angenommen wurden.  Auch das jährliche Krippenspiel in St. Georg übte sie mit den Kindern ein. Ebenso übernahm sie für einige Stunden den Religionsunterricht in der Grundschule Neustadt.

Wir sagen unserer Gemeindereferentin Julia Plödt ein herzliches Vergelt’s Gott für ihren Einsatz in unserer Pfarreiengemeinschaft, wie wir es schon bei der Familienmesse am Sonntag, 09. Juli, in St. Georg getan haben.

Für ihre neue Aufgabe im Schuldienst in Pirk und Luhe-Wildenau ab September 2023 wünschen wir ihr eine glückliche Hand, viel Freude und Gottes Segen.