Ökumenische Projekte in Wilchenreuth

2024WeltgebetstagundOekumeneWilchenreuthB

Eine Reihe von ökumenischen Veranstaltungen führte in den vergangenen Wochen und Monaten zu einer großen Spendenbereitschaft in Wilchenreuth. Die Kollekte beim gut besuchten Weltgebetstag in der evangelischen St. Ulrich Kirche ergab 500 Euro. Mit dem Geld werden in diesem Jahr insbesondere Frauen und Mädchen in Palästina und Israel unterstützt und Friedensbewegungen gefördert. Die große Not der Menschen in den Kriegsgebieten des Nahen Ostens und der Ukraine stand im Mittelpunkt des ökumenischen Kreuzweges in der katholischen St. Ulrich Kirche. An diesem Abend wurden 200 Euro für die Kriegsopfer gespendet. Der Erlös der Sternsingeraktion, die erst Ende Februar zum Abschluss kam, erzielte in Wilchenreuth rund 3700 Euro. Das Kinderhilfswerk setzt sich in den Krisengebieten auf der ganzen Welt ein. Die Organisatorinnen danken allen, die an diesen guten Ergebnissen beteiligt waren.