Fußwallfahrt am 25.September 2022

Verbunden im Gebet und in vielen guten Gesprächen waren zahlreiche Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft einen Tag lang zwischen den Gotteshäusern der Pfarreien Neustadt, Störnstein und Wilchenreuth unterwegs. Die Glocken von St. Georg, St. Salvator und St. Ulrich begrüßten und verabschiedeten die Pilger.

Kommunionkinder und Ministranten trugen das Kreuz voran. Trotz der ungünstigen Wetterprognose zeigten sich unserem neuen Pfarrvikar Dr. Chinedu Paul Ezenwa alle Ortschaften in wunderbar herbstlichem Licht. Auch in diesem Jahr wurden die Wallfahrer am Seniorenheim St. Martin bereits von den Bewohnerinnen erwartet. Große und kleine Lektorinnen und Lektoren aus allen Pfarreien unterstützten Pfarrer Paul bei den verschiedenen Stationen. In Wilchenreuth wurden die Pilger beim Eintreffen vom Glockengeläut der evangelischen St. Ulrich Kirche begleitet. Ludwig Frank hieß Pfarrvikar Paul in der von der Ökumene geprägten Ortschaft im Namen der evangelischen Gemeinde herzlich willkommen. Nach einer kurzen Andacht im evangelischen Gotteshaus wurde die Gruppe im katholischen Pfarrheim von Irene Lang und Elisabeth Flogaus empfangen und bestens versorgt. Nach dem Gottesdienst in St. Felix, den Pfarrer Paul zelebrierte, klang der Tag im Cafe Kollektiv aus. Wir danken allen sehr herzlich, die auf unterschiedlichste Weise an der Organisation und Durchführung der Wallfahrt beteiligt waren sowie allen Mitgliedern der Pfarreiengemeinschaft, die sich gemeinsam auf den Weg gemacht haben.