Förderverein WallfahrtskircheSt. Felix

Liebes Mitglied und Förderer unserer Felixkirche!

Mit Ihrer (zukünftigen?) Mitgliedschaft zum Verein zeigen Sie, dass Sie mit unserer Felixkirche ganz eng verbunden sind. Mit Ihnen ist es sehr vielen Gläubigen eine Herzensangelegenheit, dass dieses Kleinod auch für die Zukunft und für die nächsten Generationen Bestand haben wird.

Dazu bedarf es großer Kraftanstrengungen, denn der Erhalt der Substanz des gesamten Gebäudekomplexes ist künftig nur mit steigendem finanziellem Aufwand machbar. Neben der großartigen Seelsorge, die Pater Stanislaus mit seinem Team leistet, haben wir in ihm einen unermüdlichen Verwalter, der mit viel Fantasie und Geschick immer wieder Lösungen findet. Viele Mitstreiter sind ihm bei dieser immensen Arbeit behilflich, wozu wir nur ermuntern und an der Stelle auch Dank sagen möchten.

Unsere Aufgabe ist es, dem Guardian immer wieder mit unseren Beiträgen und den angesammelten Mitteln unter die Arme zu greifen. In naher Zukunft werden wir ganz bestimmt bald wieder gefragt sein. Die Presse wird über die anstehenden Maßnahmen ausführlich berichten. In unserer letzten internen Sitzung wurde deshalb sehr lebhaft diskutiert, ob die derzeitige Beitragsstruktur beibehalten werden soll bzw. wie eine künftige Beitragsgestaltung aussehen könnte.

Wir waren uns darüber einig, dass wir den Beitrag von 13 € in keinem Fall antasten werden. Darüber hinaus sollte aber die Möglichkeit bestehen, dass jeder nach seinem eigenen Gutdünken - auf freiwilliger Basis - seinen Beitrag erhöhen kann. Deshalb werden für die Zukunft gestaffelte Sätze von 13.-- €‚ 25.-- €‚ 40.-- €‚ und wer möchte auch darüber hinaus, angeboten. Wir bitten Sie ganz herzlich, Ihren bisherigen Beitrag dahin gehend zu prüfen und uns Ihre Vorstellung mit beiliegendem Coupon mitzuteilen. Auch über einen Neuantrag würden wir uns freuen.

Hier können Sie den Coupon als pdf- Datei herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Natürlich wäre es zu begrüßen, wenn wir unsere stattliche Mitgliederzahl nochmals erhöhen könnten. Aus der großen Kirchenbesucherzahl von nah und fern sind bestimmt viele bereit, sich zu engagieren. Sie müssten nur angesprochen werden. Würden Sie uns als jahrelange Mitglieder dabei unterstützen? Auch Pater Stanislaus wird sicher seinen „Beitrag" dazu leisten!

Im Übrigen, der Fantasie, Gelder einzusammeln sind keine Grenzen gesetzt. Haben Sie noch irgendwelche Ideen? Wir sind für jede Anregung dankbar.

Kirche und Kloster sind es wirklich wert, sich auch weiterhin dafür zu engagieren, und wir freuen uns auf Ihre Rückantwort. Im Sinne des heiligen Felix sagen wir schlicht und einfach Deo gratias.