Orgelreparatur durch die Fa. Jann aus Allkofen

ist vollendet.

Vor einigen Monaten hat die Fa. Orgelbau Jann mit der Generalsanierung unserer Orgel in St. Felix begonnen. Die Orgel wurde zerlegt, die Pfeifen gereinigt und wo nötig repariert, die Elektronik, Steuerung und Elektrik erneuert. Unser Bild zeigt einige der abgebauten Pfeifen.

180422Orgelrep01K

Wie wichtig eine funktionierende Orgel mit ihrem wunderbaren Klang im Gottesdienst ist, erlebte man mit dem elektronischen Ersatzgerät. Auch der Kirchenchor freut sich über die sanierte Orgel. Der Chorgesang und die Orgeltöne erschallen wieder von der Empore und laden zum Mitsingen ein.

Im Rahmen der Orgelpfeifen- Patenschaft sind noch einige wenige Pfeifen zu 10 € frei. Bitte wenden Sie sich an Pater Stanislaus.