Segen für neues Einsatzfahrzeug der Ambulanten Krankenpflege-Sozialstation

240408SegenEinsatzKFZSozStationBG

Stadtpfarrer Josef Häring hat ein neues Einsatzauto für die ambulante Krankenpflege-Sozialstation der Kirchenstiftung St. Georg gesegnet. Es ist das neunte Fahrzeug. Damit wird die Station noch flexibler und kann noch besser auf die Wünsche der älteren und kranken Menschen in der Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Störnstein-Wilchenreuth reagieren. Laut Pflegedienstleiterin Lissy Spiegel konnte eine zusätzliche Morgentour eingerichtet werden.

Und auch sonst wartet die segensreiche Einrichtung mit interessanten Neuigkeiten auf. Während allerorten Pflegenotstand herrscht, verstärken sieben junge Mitarbeiterinnen das Team: vier in der Pflege und drei in der Hauswirtschaft. Damit können weitere Patienten betreut werden. Außerdem kündigt Spiegel für 7. Mai die Wiedereröffnung des Cafe´s „Kleeblatt“ an. Die Senioren erwartet ein schöner Nachmittag in geselliger Runde.

Stolz macht die Verantwortlichen auch das Ergebnis einer Überprüfung der Einrichtung durch den Medizinischen Dienst Bayern. Für die Qualität der Pflege und die Einhaltung der vorgeschriebenen Standards gab es eine 1,0.

Unterkategorien