Gemeinsame Maiandacht des Frauenbundes 2023

Die im vergangenen Jahr begonnene Tradition einer gemeinsamen Maiandacht der Zweigvereine des Katholischen Frauenbunds wurde in diesem Jahr in der St. Salvator Kirche in Störnstein fortgesetzt. Vor dem wunderbar geschmückten Marienaltar baten die Frauen aus Neustadt, Störnstein und Wilchenreuth gemeinsam um die Fürsprache der Gottesmutter. Pfarrvikar Paul erteilte den Segen.

MaiandachtKDF2023Messe11

Anschließend wurde das stimmungsvolle Beisammensein im Pfarrheim Störnstein bei einer Brotzeit fortgesetzt. Die stellvertretende Bezirksvorsitzende Frau Inge Troppmann gab einen anschaulichen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Frauenbunds. Wir danken dem Singkreis des Zweigvereins Störnstein sehr herzlich für die Vorbereitung und die einfühlsame musikalische Gestaltung der Andachtsstunde!

MaiandachtKDF202310