Fußwallfahrt am 19.September 2021

210919Fußwallfahrt2K

Verbunden im Gebet und in vielen guten Gesprächen waren zahlreiche Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Neustadt einen Tag lang zwischen den Gotteshäusern der Pfarreien Neustadt, Störnstein und Wilchenreuth unterwegs. Alle Ortschaften zeigten sich in wunderbar herbstlichem Licht. Stadtpfarrer Josef Häring segnete am Morgen in St. Georg die Pilgergruppe. Am Seniorenheim St. Martin wurden die Wallfahrer bereits von den Bewohnerinnen erwartet. Große und kleine Lektorinnen und Lektoren aus allen Pfarreien unterstützten Pater Rafal bei den verschiedenen Stationen, an welchen das Apostolische Glaubensbekenntnis aller Christen im Mittelpunkt stand. Nach einer stillen Andacht in der evangelischen St. Ulrich Kirche wurde die Gruppe im Pfarrgarten von Irene Lang und Elisabeth Flogaus herzlich empfangen und versorgt. Den Gottesdienst in St. Felix zelebrierte Kaplan Pater Rafał gemeinsam mit Pater Zygmunt. Der Tag klang in der Stadthalle Neustadt aus. Wir danken allen sehr herzlich, die auf unterschiedlichste Weise an der Organisation und Durchführung der Wallfahrt beteiligt waren sowie allen Mitgliedern der Pfarreiengemeinschaft, die sich gemeinsam auf den Weg gemacht haben.