Kirchenverwaltungswahl am 18. November 2018

Bei der Kirchenverwaltungswahl wahlberechtigt ist, wer

• • der römisch-katholischen Kirche angehört,
  • • im Bereich der Kirchengemeinde seinen Hauptwohnsitz, d.h. der Ort, der als räumlicher Mittelpunkt der Lebensbeziehungen der betreffenden Person angesehen werden kann, begründet und
  • • am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Als Kirchenverwaltungsmitglied kann gewählt werden, wer

• • der römisch-katholischen Kirche angehört,
  • • im Bereich der Kirchengemeinde seinen Hauptwohnsitz hat,
  • • kirchensteuerpflichtig ist und
  • • am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat.

In unserer Pfarreiengemeinschaft werden in Neustadt/WN - St. Georg 6 Kandidaten, in Störnstein – St. Salvator und in Wilchenreuth St. Ulrich jeweils 4 Kandidaten gewählt werden.

Die Kirchenverwaltung besteht jeweils aus dem Pfarrer als Kirchenverwaltungsvorstand, den gewählten Kirchenverwaltungsmitgliedern und dem aus der Mitte der Kirchenverwaltung gewählten Kirchenpfleger/in.

Kandidatenvorschläge können dem Wahlausschuss der drei Gemeinden mitgeteilt werden (Herrn Pfarrer Häring, bzw. den 3 Kirchenpflegern Oliver Völkl, Josef Schieder und Josef Greiner).