Stellenausschreibung

Die Kath. Pfarrkirchenstiftung St. Georg Neustadt a.d. Waldnaab sucht für das Pfarrbüro zum 01. September 2018 eine/n Beschäftigte/n im Pfarrbüro (tarifliche Arbeitszeit) Dienstsitz ist Neustadt a.d. Waldnaab.
Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet (6 Monate Probezeit).

Aufgaben:

• Parteiverkehr
• Büro- und Verwaltungsaufgaben
• Organisation und Schriftverkehr
• Öffentlichkeitsarbeit (wie Pfarrbrief, Internet, Presse, …)
• Verwaltung von Einrichtungen (wie Pfarrheim, etc.)
• Zusammenarbeit mit kirchlichen Gremien und Teilnahme an Sitzungen, Dienstbesprechungen und Veranstaltungen
• Sonderaufgaben nach Weisung

Anforderungen:

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, sowie Berufserfahrung
• berufsspezifische Fortbildungen in Sekretariatstätigkeiten und Bürokommunikation
• souveräner Umgang mit PC, Software und moderner Bürotechnik
• sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
• menschliche Reife, Charakterstärke, soziale und fachliche Kompetenz
• Flexibilität, Eigeninitiative, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
• Zugehörigkeit zur katholischen Kirche, sowie Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche

Wir bieten: