220130FlaggeUganda220130FelixKircheAussen224x153   220130Rosenkranz

Rosenkranz- unsere Gebetsbrücke nach Uganda.

Auftakt ist am 5. Februar 2022

Die am St Felix gestartete Schulpatenschaft mit Uganda erfreut sich mittlerweile einer zwanzigjährigen Tradition. Dank der finanziellen Unterstützung der vielen Paten aus Neustadt WN und Umgebung konnten mehrere Tausend Schüler ihre Ausbildung absolvieren und durch den Briefaustausch eine feste Beziehung zu ihren Paten aufbauen.

Nun haben die Paten einen wichtigen Wunsch geäußert, diese Missions-Freundschaft durch das regelmäßige Rosenkranzgebet geistig zu stärken.

Der Missions-Rosenkranz wird an jedem 1. Samstag im Monat um 17.30 Uhr (vor der Sonntagsvorabendmesse) in St. Felix gebetet.

Auftakt ist am 5. Februar 2022.

Willkommen sind natürlich nicht nur die Paten, sondern alle, die für die Ugandamission der Franziskaner-Minoriten um den Segen Gottes beten wollen.

P. Stanislaus