Kloster und Pfarrei feiern drei Tage Felixfest

240508_073343B.jpg

Der heilige Felix steht bereit: Monika Weig hat mit den Brüdern Adam und Karol die Felixfigur wieder prächtig geschmückt. Sie wird am Samstagabend, 11.Mai, bei der großen Lichterprozession durch die illuminierte Felixallee und den Felixwald getragen. Voraus geht um 20 Uhr der Festgottesdienst der Pfarrei St. Georg, den Stadtpfarrer Josef Häring mit den Kommunionkindern feiert. Festauftakt ist bereits am Freitag, 10. Mai, um 19 Uhr mit Guardian Pater Stanislaus und der Veeh-Harfen-Gruppe der Musikschule. Beim Festgottesdienst am Sonntag um 10 Uhr ist Weihbischof Reinhard Pappenberger der Festprediger. Anschließend wird im Klostergarten der weltliche Teil des Felixfestes gefeiert, zu dem die städtische Musikschule einlädt.