Schulpatenschaften der Franziskaner in Uganda.

Das Ziel der "Schulpatenschaft" ist es, den Ärmsten der Armen in spiritueller und materieller Hinsicht zu helfen. Wir geben den Kindern die Möglichkeit, neben der Elementarpädagogik weiterführende Schulen zu besuchen, um eine möglichst hohe Schulausbildung zu erzielen. Die Kinder und Jugendlichen, die von unserem Projekt Unterstützung erhalten sind vorwiegend Waisen oder entstammen ärmlichen und schwierigen Familienverhältnissen. Die Anfragen der Kinder für die Aufnahme in unser Projekt prüfen wir aufs Gründlichste. Die hilfsbedürftigen Kinder werden, so die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, in unser Förderprogramm aufgenommen. Die Gebühren für die Aufnahme in unserer Adoptionsprojekt betragen für jedes Kind 100 EURO im Jahr und decken schulische Ausbildung, Haushaltung, Kleider, Bücher und die Sommerschule ab. Weiterhin helfen wir mit zusätzlichen Spenden den Kranken, indem wir Kosten für Medizin, Krankenhausaufenthalt und Transport übernehmen. Falls Sie weitere Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Ansprechpartner finden sie in Deutschland (deutschsprachig) und Uganda (in englischer und polnischer Sprache).

Alle Informationen über unsere Mission in Uganda erhalten Sie in Deutschland vom Kloster St. Felix in Neustadt a. d. Waldnaab (deutschsprachig).

Anschrift:

P. Stanislaus

Minoritenkloster Felixallee 32

92660 Neustadt/Waldnaab

Telefon (+49) 09602-1274

Auch wenn Sie die Missionare in Kakooge unterstützen wollen,  am Ausbau der Schulen oder Kapellen in unseren Outstations sich beteiligen wollen, oder eben an einer "Schulpatenschaft" interessiert sind, kontaktieren Sie bitte den oben genannten Ansprechpartner.

Sie können auch Ihre Spenden für das Missionsprojekt Kakooge auf folgendes Konto überweisen:

Franziskaner-Minoriten d. Krak. Provinz

Sparkasse Neustadt WN:  IBAN DE07 7535 1960 0300 1366 45